Einiges unklar und unlogisch... daher bitte um Rückerstattung
-
Servus zusammen!
Ich habe über Apple bereits eine Rückerstattung angefordert, wollte aber zusätzlich noch mal schreiben, warum ich das getan habe… und weil mir ein paar Sachen unklar sind.
Während der Nutzung der freien Version des Programms wurde mir irgendwann ein Pop-up angezeigt mit dem Titel „What's new: version 37“ und einem Banner am Seitenende auf dem folgendes stand: „Subscribe to Windy Premium and get better forecast…“ und eine gelbe Schaltfläche mit „Try…“. Da mir die freie Version zu wenig (für mich relevante) Informationen bietet, wie z.B. nur 3 Stunden-Zeitfenster für das Wetter, habe ich das Banner angeklickt - in dem Glauben - dadurch die Premium-Version testen zu können und NICHT direkt zu kaufen, bzw. für ein Jahr zu abonnieren, denn „Try“ heißt für mich testen und nicht kaufen. Daher bitte ich Sie das Abo rückgängig zu machen und mir mein Geld zurückzuerstatten.
Zumal mir auch jetzt schon - nachdem ich mir schnell einen Überblick verschaffen konnte - klar ist, dass mir das Programm so definitiv keine 20 € im Jahr wert ist.
Vielleicht können Sie mir aber folgende Fragen beantworten, um mich evtl. ja doch noch zu überzeugen und/oder umzustimmen, da ich einige Ansätze des Programm schon sehr gut und auch innovativ finde (im Gegensatz zu den meisten anderen).
-
Was ist der Unterschied zwischen dem normalen Widget und der Premium-Version? Ich bin (laut der Beschreibung) davon ausgegangen, dass die Premium-Version eine detaillierte Tages-Anzeige bietet... anstatt der Wochen-Anzeige des normalen Widgets. Leider musste ich jedoch feststellen, dass sie sich - bis auf die kleine gelben Premium-Kennzeichnung - nicht unterscheiden. Und kurioserweise zeigen sie auch noch unterschiedliche Werte an… ??? Was soll das? Für was brauche ich dann das Premium-Banner, bzw. warum werden überhaupt beide angeboten, wenn sie sich eigentlich nicht voneinander unterscheiden? Und warum haben sie unterschiedliche Werte, obwohl sie denselben Ort über dasselbe Prognosemodell anzeigen? (Ja, ich habe beide nacheinander angeklickt und bin sicher, dass sie sich dadurch aktualisiert haben; die App ging ja auch auf und hat ihre Werte aktualisiert.)
-
Warum kann ich das Prognosemodell im Programm nicht dauerhaft auswählen/einstellen? Im Widget bleibt die Auswahl zumindest erhalten; im Programm allerdings nicht, was ziemlich nervt, da man es immer wieder neu auswählen muss.
-
Was bringt mir der Wetter-, bzw. Regen-Radar, wenn er den Verlauf nur bis zum aktuellen Zeitpunkt anzeigt. Ich will doch wissen wie das Wetter wird, bzw. wann es regnet und nicht dass es geregnet hat oder aktuell regnet… dann kann ich auch aus dem Fenster schauen.
VG Jan
-