Widget nicht mehr einstellbar
-
Hallo, nachdem ich das letzte Update für Android vor ein paar Tagen heruntergeladen habe, haben sich meine Widgets nicht mehr aktualisiert. Plötzlich wollen sie den Standort haben und geben die Meldung, dass sie ohne Standortzugriff nichts mehr anzeigen können. Ich habe immer als Anzeige einen Favoriten gehabt. Das geht nun nicht mehr. Beim Öffnen der Widget Einstellungen ist Standort vorbelegt und lässt sich nicht auf Favorit ändern. Auch die Suche lässt sich nicht bedienen. Ich habe ein Galaxy S20FE, App bereits deinstalliert und neu installiert, Gerät neu gestartet. Gerätesoftware ist aktuell. Können Sie mir behilflich sein?
-
@Änn Hi, I will investigate the issue with on of favorite locations with having the location turned off and will report it to colleagues.
-
@Änn Hi. Habe das selbe Problem seit der Version 44.1.3. Das Radar und Satelliten Widget kann bei Einstellung "Favoriten" als Location keine Daten ermitteln, bei "Meine aktuelle Position" oder "Suchen" funktioniert die Datenübertragung ohne Problem. Mein Workaround bis zur Lösung -> bei "Suchen" den gewünschten Standort eintragen. Wenn man mehrere Favoriten hat wirds aber mühsam.
-
@Änn This issue is already forwarded to colleague for the fix.